Wolfgang Blust

Ich wurde im Jahr 1960 in der ältesten Stadt Baden-Württembergs, in Rottweil, geboren, bin verheiratet und Vater von vier inzwischen erwachsenen Kindern.

Qualifikationen: Nach der Schulzeit absolvierte ich eine Ausbildung zum Feingeräte-Elektroniker und arbeitete anschließend als Facharbeiter in der Elektronik-Branche. Stillstand bedeutet Rückschritt: Von Anfang an lautete meine persönliche Devise, mich stets weiterzubilden. Es folgte der Besuch der Meisterschule für Elektrotechnik in Tuttlingen mit dem Abschluss „Industrie-Meister Elektrotechnik“.

Darüber öffnete sich mir der Weg in neue Positionen im Bereich Entwicklung: Schon bald war ich als Fertigungsleiter tätig.

Damit nicht genug: Der nächste, sehr wichtige Schritt war dann meine Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt. Beruflich wechselte ich in den Vertrieb, zunächst als Vertriebsingenieur, später dann als Vertriebsleiter mit Verantwortung für ganz Europa.

Aus der Position des Vertriebsleiters wurde ich nach wenigen Jahren zum Geschäftsführer Europa eines US-amerikanischen, mittelständischen Automobilezulieferer berufen. Diese Position füllte ich sehr erfolgreich über mehr als 17 Jahre aus.

Coachen, Beraten, Teambuildings- und Teamleitungsfunktionen bestimmten über sehr viele Jahre meinen beruflichen Alltag.  Seither weiß ich, wie wichtig, ja unverzichtbar diese Bereiche für den Erfolg eines Unternehmens sind.

Durch meinen Werdegang habe ich die unterschiedlichsten Unternehmen in allen Ebenen und in vielen verschiedenen Funktionen kennengelernt. Ergänzt durch meine fundierte und umfangreiche Ausbildung bin ich als Generalist in der Lage, ein Unternehmen in seiner Gesamtheit und Komplexität zu erfassen und deren Inhaber als Coach zu begleiten.

captcha
Geben Sie bitte zur Bestätigung die Zeichen aus dem angezeigten Bild ein.

Datenschutz

Bedenken Sie, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich mit Sicherheitslücken bedacht sein kann. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet und nur im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage gespeichert. 

Weitere Inormationen zum Datenschutz!